Die Jani

ich hasse schlümpfe.

eines tages finde ich euer dorf und dann könnt ihr was erleben! und wenn es das letzte ist, was ich tue...

Too Cool for Internet Explorer

09 Dezember 2005

mein hund hat namenstag


irgendwie nervts tierisch!

kaum hat man irgendeinen job erlernt, muß man im bekanntenkreis "arbeiten".

"ooooh, jana, du bist doch mediengestalterin, kannst du nicht mal eben die konfirmationskarten von klein doofmann gestalten? und dann braucht die oma von der tante vom karl noch karten zur goldenen hochzeit, und der stinkeidiot braucht noch visitenkarten, der will ein clipart drauf haben und den text zentriert . . . blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

ja doch, gerne, immer doch! sonst noch was? ich sollte mich doch selbstständig machen, mein hauptkunde wird meine familie und deren freunde sein! ätzend!!

muß ein müllmann in der verwandtschaft auch alle mülltonnen leeren?
muß ein koch alle omas und opas bekochen?
muß ein zahnarzt auch jedem verwandten mal eben die zähne im wohnzimmer durchchecken?

was mach ich falsch?

7 Comments:

At 09 Dezember, 2005 17:47, Anonymous Daniel said...

Du solltest spätestens ab der ebene weitere Verwandschaft und Freunde deiner Eltern , deine dienste entsprechend Vergüten lassen, die Arbeit wird nicht weniger der Verdienst aber höher ^^

 
At 09 Dezember, 2005 18:36, Blogger Robert said...

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Antwort nicht "ja gut, mach ich", sondern "Nein, ich kann deinem kleinen Spastikind keine Konfi-Karten machen"

2. Antwort "Ja klar, wenn du es dir leisten kannst... Hier mein Stundenlohn und die Übersicht der Tarifzusatzoptionen" :-)

Ich würd einfach Kohle verlangen. Ich persönlich hab sogar schonmal von Papa für ne Website kassiert, die ich ihm gebaut habe. Fand er auch überhaupt nicht unmoralisch, schließlich war das ne Dienstleistung.

 
At 09 Dezember, 2005 20:01, Anonymous Sammy said...

Mach dir nix drauß, ich darf auch immer bei jedem Umzug den Herd anschließen...

 
At 10 Dezember, 2005 13:19, Blogger samoafex said...

jani, das kommt mir bekannt vor ;) glaube, das geht fast jedem so.
ich überlege grade, bei welchen berufen man davon kommt... hm.

archäologe. kommt wohl selten vor, dass einer fragt: "kannst du mal bei mir hinterm haus graben, ich glaube, da liegt ein teil von atlantis herum."

oder chirurg! "ma, sei so lieb und schneid' mir mal eben irgendwas raus!"

jetzt überlege ich grade, ob david lynch die geburtstagsparty-videos von den babies seiner freunde drehen muss.

 
At 10 Dezember, 2005 19:15, Anonymous Mr. Marl said...

Hilfsbereitschaft zahlt sich am Himmelstor aus!

 
At 10 Dezember, 2005 20:58, Blogger jana said...

@samoafex: das mit lynch ist jawohl die geilste idee überhaupt! sollten die lieben kleinen aber wohl besser nicht zu gesicht bekommen...

 
At 16 Dezember, 2005 01:18, Blogger Wolfkanne said...

Du Jana?!?! - Kannst du für ein Blogmitglied die Visitenkarten machen?

WAR NUR EIN SCHERZ!!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home