i had a dream!
und zwar letzte nacht!
ich hab geträumt, dass unsere frau merkel beschlossen hat, dass in jedem land - proportional auf die einwohnerzahl - pro kopf in den gelddruckerein 10.000 euro gedruckt werden sollen! und zwar sollte das dem wohl eines jeden landes dienen! geht sowas nicht? und warum eigentlich nicht? wir haben doch die macht über unser leben, wieso soll man nicht einfach mal sowas tun? es liegt doch in der hand der menschen, ob und wieviel geldscheinchen gedruckt werden! wieso also dann nicht mal 'ne schüppe mehr tinte in die maschine kippen und los gehts?
und noch ne frage zum thema geld:
ich hab eben auf dem weg zur mülltonne einen cent gefunden! zum ersten mal in meinem leben lag geld vor meinen füßen! wunderbar! aaaber nun die frage: nehme ich diesen cent in meinen finanzplan auf? und wenn ja, unter welcher rubrik? "gefundene einkünfte" gibts da ich nicht! verdient hab ichs auch nicht. kann ichs einfach so verprassen und mir nen schönen nachmittag damit machen? wie kommt man mit den gewissensbissen klar, das geld eines fremden auszugeben? und was, wenn das geld garnicht von einem fremden stammt, sondern vom alkoholabhängigen hilfsbereiten und höflichen nachbarn? vielleicht leg ichs einfach wieder zurück in den schnee!
5 Comments:
*lol*
da hast noch einmal glück gehabt, dass es nur ein cent war (liegt er wieder im schnee?) - ich versuche mir grade auszumalen, welche fragen dich bei einem fetten euro plagen würden :)
hihi, geil, das.
ich sags dir, das leben ist kein kinderspiel. und früher war alles besser. und kleinvieh macht auch mist.
hab sie mal verlinkt, junge dame - genialer blog, zum wegschmeissen! =)
Verbuchen unter "anonyme Spende" oder "unangeforderte Zuwendungen"? :)
oha, verlinkt! das freut mich aber! danke :)
kompliment kann ich übrigens nur zurückgeben! und dich verlink' ich auch gleich mal.
weil - kleinvieh mag mist machen, aber eine hand wäscht die andere, gell, und wie du mir, so ich dir.
Tolle Träume, ja sehr gut.
Zu Ihrem zweiten Absatz.
Das fällt unter Nebeneinkünfte.
Kommentar veröffentlichen
<< Home