Die Jani

ich hasse schlümpfe.

eines tages finde ich euer dorf und dann könnt ihr was erleben! und wenn es das letzte ist, was ich tue...

Too Cool for Internet Explorer

02 Mai 2006

kurze frage am rande:

wieso werfen sich die leute immer vor die züge, mit denen ich gern fahren möchte?

heute war mal wieder so ein fall. (sollte es übrigens jemanden geben, der ein buch zum thema öpnv verlegen möchte, kann er/sie sich gern bei mir melden, ich schreibe sofort die ersten 29 kapitel)
ich wollte eigentlich nicht viel mehr, als nach hause! toller plan. ich hetzte also zur bahn, sprang rein, und schon kurz hinter köln blieb der zug einfach mal so stehen. warum auch nicht? wofür hat der schließlich bremsen? nur besitzen ist öde, benutzen muss man die dinger!
so saßen wir da also, mein buch und ich . . . als die obergenervte freundliche stimme des schaffners durch den zug säuselte: "auf grund eines personenschadens haben wir hier leider einen ungeplanten aufenthalt, wie lange kann ich noch nicht sagen, ich melde mich wieder bei ihnen" - geilo! personenschaden. na denn. weiterlesen! der zug war irgendwo zwischen mühlheim und leverkusen und STAND. dann kam die durchsage, dass der zug nun auf grund einer streckensperrung über düsseldorf umgeleitet würde, superplan! nun gut, immerhin geht's weiter! die leute, die nach solingen wollten, müssten also dort umsteigen und mit der s-bahn nach sg fahren. klar, ist ja auch kaum ein umweg! dann wurde uns noch mitgeteilt, dass der zug überraschenderweise doch in leverkusen halten würde, dann aber nach düsseldorf fahren würde. der zug STAND aber immernoch. die nächste durchsage schien dem schaffner zu gefallen, langsam bekam er ja auch routine! er lachte sich fast weg, als er wiedermal eine durchsage startete, diesmal mit der info, dass "wie es der zufall will, tiere auf den gleisen seien, und deshalb doch kein halt in leverkusen stattfinden könne, der gesamte gleisabschnitt sei nun gesperrt" HAHA. selten so gelacht! nach fast 2 stunden kam ich dann also in solingen an.

sonst dauert die fahrt ca. 30 minuten.

je nach wetter und todesstimmung!

3 Comments:

At 03 Mai, 2006 00:11, Blogger Jim said...

Auto fahren rocks!

 
At 03 Mai, 2006 14:05, Blogger leachiM said...

Woher kenne ich das, meine erste und auch einzige Fahrt mit dem Nachtzug von Köln nach Wien, es war Karnevals-Dienstag, ich hatte das Glück mein Abteil mit 5 angetrunkenen Fernfahreren die auf dem Weg in den Skiurlaub waren zu teilen, was dazu führte, daß die ganze Reise, meinerseits im Speisewagen stattfand! back to the story, es haben sich in dieser Nacht 3 (!!!) Personen vor MEINEN zug geworfen, was zu der kleinen Verspätung von 7 Stunden führte,...ich schweige jetzt besser... :-D! !

 
At 19 Juli, 2006 21:32, Anonymous Anonym said...

Selbstmörder sind sowieso uncool

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home