Die Jani

ich hasse schlümpfe.

eines tages finde ich euer dorf und dann könnt ihr was erleben! und wenn es das letzte ist, was ich tue...

Too Cool for Internet Explorer

15 März 2006

. . . und noch'n gedicht . . .

paulo coelho - "11 minuten"

es geht in diesem buch um eine junge brasilianerin, die viele träume hat und irgendwann den mut findet, sie auch zu verwirklichen. den weg dahin hat sie sich allerdings etwas anders vorgestellt. ihr weg führt sie in die schweiz, wo sie als prostituierte arbeitet und sich so mit dem thema sex auseinandersetzen muss. in ihr schreit dennoch immer eine stimme ganz laut nach "liebe", dies gibt ihr kraft und lässt sie nicht ins milieu abrutschen. wer coelho kennt, weiß, dass sich daran eine wundervolle geschichte anschließt und - soviel kann ich verraten - ein wirklich wunderschön kitschiges ende, so, wie man es sich so oft wünscht; hier passt es!
empfehlenswert für jeden, der sich gern mal mit dem thema sex und sämtlichen facetten - wie zb sadomasochismus - auseinandersetzen möchte! teilweise bringt coelho die fakten ziemlich heftig, aber dennoch so feinfühlig, dass man sogar glaubt, alles nachempfinden zu können! das buch ist sehr sexuell, aber kein bischen pronografisch. mich hat es sehr nachdenklich gemacht!



wer übrigens lust hat, mir diogenes-bücher zu schenken - vorzugsweise von paulo coelho - darf das sehr gerne tun =)