Die Jani

ich hasse schlümpfe.

eines tages finde ich euer dorf und dann könnt ihr was erleben! und wenn es das letzte ist, was ich tue...

Too Cool for Internet Explorer

31 Mai 2006

red hot chili peppers

das (nicht mehr brand-) neue album "stadium arcadium" ist jawohl mal das geilste, was die jungs je gemacht haben!
ich höre das doppelalbum momentan in endlosschleife und muss sagen: ich bin verliebt :-)

ich poste ja schon :-)

die jugend von heute . . . ungeduldig bis zum schluss! :-)
an dieser stelle 'nen gruß an nina!
das letzte lange weekend hab ich überwiegend mit autofahren verbracht und nebenher hab ich auch noch kurzurlaub auf der absolut wunderschönen insel fehmarn gemacht. ich kann nur jedem ans herz legen, dort mal hinzufahren. besonders empfehle ich das den mädels unter euch;. fehmarn ist ein absolutes surf- und kitesurfparadies! lecker kerls soweit das auge reicht . . . ausserdem wird man im frühling erschlagen von knallgelben rapsfeldern. bilder folgen! am sonntag durfte ich dann knappe 9 stunden im stau stehen. die idee mit dem kurzurlaub wegen langem wochenende hatte wohl nicht nur ich *g*

17 Mai 2006

oh what a day


yeah - i got it!

als ich in der agentur in köln anfing, habe ich einen halbjahresvertrag bekommen. der wäre am 4.7. ausgelaufen. danach war angedacht - falls denn alle beteiligten zufrieden wären - einen unbefristeten vertrag abzuschliessen.

heute - knappe 1.5 monate vor ablauf dieser frist - habe ich den unbefristeten vertrag bekommen, mitsamt einer gehaltserhöhung!

welt, ich könnte dich umarmen! dieses jahr läuft bisher unwahrscheinlich gut! wenn man mal überlegt, was im letzten jahr bis mitte mai schon alles passiert ist . . . das war mehr als zum kotzen!

da stand die scheidung meiner eltern im raum (ist gott sei dank nochmal gut gegangen), der selbstmord einer freundin, mein autounfall, die verschrottung meines heissgeliebten autos, die abschlussprüfung meiner ausbildung (die eigentlich gut lief) etc pp!

wie schön, dass 2006 besser ist!

03 Mai 2006

enthusiasmus aus!

jaja, köln. irgendwann komm ich. jetzt jedenfalls noch nicht!

ich hab mir die "charmante" wohnung am montag angesehen. charmant definiere ich dezent anders.
· eine küche, die übertrieben geschätzte 1.5 qm, sowie keine fenster hat ist nicht charmant.
· ein bad ohne fenster ist nicht charmant.
· 2 zimmer, die zusammen noch nicht mal so groß sind wie meine jetzige wohnfläche aber mehr kosten, sind nicht charmant.

ich suche also im herbst weiter.

denn finanziell ists auch grad nicht charmant.


hatte ich erwähnt, dass ich ungeplante nachzahlungen hasse??

02 Mai 2006

kurze frage am rande:

wieso werfen sich die leute immer vor die züge, mit denen ich gern fahren möchte?

heute war mal wieder so ein fall. (sollte es übrigens jemanden geben, der ein buch zum thema öpnv verlegen möchte, kann er/sie sich gern bei mir melden, ich schreibe sofort die ersten 29 kapitel)
ich wollte eigentlich nicht viel mehr, als nach hause! toller plan. ich hetzte also zur bahn, sprang rein, und schon kurz hinter köln blieb der zug einfach mal so stehen. warum auch nicht? wofür hat der schließlich bremsen? nur besitzen ist öde, benutzen muss man die dinger!
so saßen wir da also, mein buch und ich . . . als die obergenervte freundliche stimme des schaffners durch den zug säuselte: "auf grund eines personenschadens haben wir hier leider einen ungeplanten aufenthalt, wie lange kann ich noch nicht sagen, ich melde mich wieder bei ihnen" - geilo! personenschaden. na denn. weiterlesen! der zug war irgendwo zwischen mühlheim und leverkusen und STAND. dann kam die durchsage, dass der zug nun auf grund einer streckensperrung über düsseldorf umgeleitet würde, superplan! nun gut, immerhin geht's weiter! die leute, die nach solingen wollten, müssten also dort umsteigen und mit der s-bahn nach sg fahren. klar, ist ja auch kaum ein umweg! dann wurde uns noch mitgeteilt, dass der zug überraschenderweise doch in leverkusen halten würde, dann aber nach düsseldorf fahren würde. der zug STAND aber immernoch. die nächste durchsage schien dem schaffner zu gefallen, langsam bekam er ja auch routine! er lachte sich fast weg, als er wiedermal eine durchsage startete, diesmal mit der info, dass "wie es der zufall will, tiere auf den gleisen seien, und deshalb doch kein halt in leverkusen stattfinden könne, der gesamte gleisabschnitt sei nun gesperrt" HAHA. selten so gelacht! nach fast 2 stunden kam ich dann also in solingen an.

sonst dauert die fahrt ca. 30 minuten.

je nach wetter und todesstimmung!